Sonntag, 20. Februar 2011

Lomi Lomi-Seminar...

von Donnerstag bis Sonntag (also heute) habe ich an einem Massage-Seminar teilgenommen. Es ist Lomi Lomi Nui - hawai'ianische Tempelmassage.
Ich kann nur sagen, es war sooooooo super toll. Ich kannte das schon, weil ich die Ausbildung vor paar Jahren schon mal machte, aber leider völlig aus der Übung kam, weil ich die Massage nicht anwenden konnte.
Das soll anders werden. :-))
Denn ich möchte damit nebenbei Geld verdienen. Nebenbei heißt: Hauptberuf, den ich mit 32 Std. ausübe.... und Nebenberuf dann stundenweise....
Habe zu 90 % auch schon einen Raum, wo ich es ausüben kann.
Ach Kinners, ich freu mich wie Bolle :-))

Ihr glaubt gar nicht, wie schnell diese 4 Tage vorüber gingen. Sehr schade, denn es hat sowas von Spaß gemacht.

Einen schönen Sonntag Abend,
Silke

Montag, 14. Februar 2011

Mittlerweile ist meine....

... Wolle als Strang ins Wasserbad gewandert und hängt nun seelig auf einem Bügel zum Trocknen. :-))

Sonntag, 13. Februar 2011

Erstes Spinnergebnis :-)


Meine erste gesponnene und verzwirnte Wolle.....
und was mach ich jetzt damit? Ich steh gerade etwas auf dem Schlauch.
Über euren Rat würde ich mich freuen. Vielen lieben Dank.

Gestern Abend....

kam kein Regen vom Himmel. Neeeeein, es war plötzlich alles weiß!! Oh je. Und ich dachte, der Frühling fängt mal so langsam an. Ich möchte keinen Schnee mehr. Und vor allem wir Nordlichter haben doch eigentlich immer weniger Schnee als andere Teile Deutschlands. Also....weg damit, ich will das nicht mehr
;-))

Dienstag, 8. Februar 2011

Heute kam ein Paket....


Die Spannung steigt....


sehr gut eingepackt.....



kann man schon was erahnen?

Da schimmert doch schon was hindurch..... :-))


taaaadaaaaa, ein gebrauchtes Spinnrad. Cool. Ich freu mich wie Bolle.

und was zum Verarbeiten gab es netterweise auch dazu. Stand gar nicht bei der Versteigerung dabei.... Hi hi, das ist toll, oder?


Meine Miezekatze luschert auch durch das Spinnrad hindurch.


Mein erster Versuch auf diesem Spinnrad.


Oh je bin ich stolz ;-) Jetzt heißt es üben, üben, üben.... und die ganzen Bücher lesen zum Thema Spinnen.


Es ist im übrigen ein Ashford Traveller mit Doppeltritt. Ist zwar schon seit 5 Jahren in Gebrauch, aber das stört mich ja nicht wirklich. Ich freu mich, dass ich mir jetzt meine eigene Wolle herstellen kann. 

Wie findet ihr das gute Stück? :-))


Sonntag, 6. Februar 2011

Die Grippewelle...

hat mich von heut auf morgen schlagartig umgehauen. Am Donnerstag leichtes Gekröchel, was ich auf mein leichtes Asthma abschob. Abends bellte ich dann schon richtig krass und am Freitag ging dann gar nichts mehr. Ab mittags dann 39 Fieber.....heul....
Mein Schatz brachte mir dann aus der Apotheke Grippostad C mit. Was sehr gut half, denn nach 2 Tagen ist das Fieber weg. Was man aber beachten sollte, wenn man Laktoseintolerant ist, dass genau dieses in diesem Objekt steckt.... Fieber ist weg, aber dafür konnte ich dann rennen, weil es eine verdammt durchschlagende Wirkung zeigte! :-(( Also muß man wirklich überlegen, was den Körper schwächen darf und was nicht...
Ich werde die Packung aufbrauchen (das sind dann 3,5 Tage) gewesen und dann ist gut. Dann darf der Körper wieder selbst entscheiden.
Morgen dann zum Onkel Doktor. Kann mich ja kaum gerade halten.
Ich hoffe, ich werde es genauso schnell wieder los wie es gekommen ist.

In diesem Sinne, bleibt bitte alle gesund und munter,
LG Silke