Donnerstag, 15. September 2011

Wieder da

Seit 4 Tagen sind wir wieder im Lande. Der Urlaub verging wie im Fluge. Wetter war durchwachsen. Habe viele Pfifferlinge (naja, es waren nur 5 kg) und insgesamt 6 kg Preiselbeeren gesammelt. Aus den Beeren ist Marmelade geworden und die Pfifferlinge hab ich im Urlaub noch angeschwitzt und dann eingefroren. Denn soooooo viele Pfifferlinge wie in der ersten Urlaubswoche gegessen, das reicht für mich bis nächstes Jahr. Dafür haben sich dann Schwiegermutter und Mutter über eine schöne Portion Pfifferlinge und ein Gläschen Preiselbeermarmelade freuen können :))
Echsalami und Elchschinken haben wir uns auch mitgebracht. mmmmh lecker.

Und am Spinnrad war ich auch fleißig. Da muß ich jedoch noch Fotos machen. Die eine Wolle hab ich auch schon auf den Nadeln. Da will der geliebte Mann doch tatsächlich einen Schal haben. Ich dachte, ich höre nicht richtig. Aber doch, genau das hat er gesagt. Wo er doch niiiiiiiieeee Schals trägt. Das sagte ich ihm auch. Aber er meinte, er würde den auf jeden Fall tragen, denn er weiß ja, was für Arbeit darin steckt und findet das ganz toll. Insofern weiß er es tatsächlich zu würdigen und trägt es dann auch :))
Also Schal im Halbpatent angestrickt.

Ja was gibt es sonst Neues? Eigentlich nix. Der nächste Urlaub ist erst Weihnachten. Also noch etwas hin.
Bis dahin muß ich noch ein paar Wichtelchen basteln, damit ich z. B. am 16.10.11 auf den Kunsthandwerkermarkt im Niendorfer Bürgerhaus davon einige verkaufen kann :))

Ach ja, heimlich still und leise hab ich mir bei der Melinoliesl aus Schweden (übers iPhone) ein paar wunderschöne Kammzüge bestellt. *freufreufreu* Nicht das ich noch paar Kilo zu verspinnen hätte. Aber man/frau kann ja nicht genug davon haben. Ist ja genau wie mit dem Wolle-Stash. Oder? *breitgrins* Ihr kennt das doch auch, oder?

Wünsche uns allen einen schönen Abend, und Fotos kommen demnächst.
Bis dahin,
Silke

1 Kommentar:

MelinoLiesl hat gesagt…

Liebe Silke,

schön, dass du wieder da bist. Die Fotos werden von mir sehnsüchtig erwartet ;-)

Liebe Grüße Melanie