Donnerstag, 27. Oktober 2011

Webrahmen Glimakra / Susanna 80 cm....

Ich freu mich wie Bolle. In einer Spinngruppe gab es eine Mail, ob jemand Interesse hätte an Webrahmen, es seien welche günstig abzugeben. Hab mich daraufhin sofort zurückgemeldet und hole nun morgen diesen Webrahmen in einer Schule ab. Dort wird der Textilraum aufgelöst (und die ganze Schule soll in 3 Jahren abgerissen werden) und die haben 3 Webrahmen, die kaum benutzt wurden - noch im Originalkarton. Da konnte ich einfach nicht nein sagen. Das war doch ein Wink mit dem Zaunpfahl. Und so günstig komm ich da nicht wieder dran. Für 50,- EUR, die dann in die Kasse des Schulvereins gehen. Nun muß ich nur noch jemanden finden, der sich damit auskennt und mir das Weben beibringt.
Naja, im Internet bin ich schon am Stöbern, ob es nicht irgendwelche Bücher oder Skripte gibt :)
Vielleicht hat von euch noch jemand einen Tipp? Ich wäre sehr dankbar.

Viele Grüße
Silke

Kommentare:

Wollfrau Silvia hat gesagt…

Hey,
herzlichen Glückwunsch zur Susanna. Das ist ein toller Rahmen und du bekommst auch recht günstig Zubehör dazu...
Für den Anfang schau mal auf die Seite der Firma Kircher (holzkircher.de), dort wird auf der Download-Seite (links, recht weit unten) ein Buch "Weben auf Rahmen" kostenlos angeboten. Damit wirst du schon ganz tolle Sachen machen können!
Viele liebe Grüße,
Wollfrau Silvia

MelinoLiesl hat gesagt…

Siehst du, heut sieht das Leben doch gar nicht mehr so schlecht aus und ich hoffe, du hast deinen Ärger von gestern vergessen.

Ich wünsch dir ganz viel Freude mit deinem Webrahmen, da hast du ja wirklich ein Schnäppchen gemacht. Im Spinnforum findest du ganz viele Tipps zum Weben und es gibt auch bei Ravelry Webgruppen.

Liebe Grüße
Melanie

wichtelgold hat gesagt…

Vielen Dank für eure Tipps. Den Download von holzkircher hab ich mir mal ausgedruckt. Und bei ravelry war ich durch Zufall bereits drin, nachdem ich ziemlich viel gegoogelt hatte... :)
Hab auch gesehen, das Du bei einer der Gruppen drin bist Melanie :)
Nun hab ich aber genug den PC für heute angehabt. Jetzt werde ich mal an mein Spinnrad gehen...
Viele Grüße
Silke