Dienstag, 25. September 2012

Seife sieden lernen...

Ich würde ja so gerne lernen Seife zu sieden. Ich finde, das passt hervorragend zu Wolle und Wolle färben, spinnen, stricken....
Aber man glaubt ja gar nicht wie schwer es ist so einen Kurs in einer Großstadt wie Hamburg zu finden. Ich habe recht lang gegoogelt. Habe nun eine Adresse. Aber das kann doch für so eine große Stadt nicht alles sein?
Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp für mich?

Vielen Dank schon mal. Ich wünsch euch einen restlichen schönen Abend, bleibt alle gesund und genießt die schöne Herbstzeit (wenn das Wetter mitspielt).

Viele liebe Grüße
Silke

1 Kommentar:

Schaumzwerg hat gesagt…

Hallo Silke,

Seife sieden lernen und Dich mit dem Thema auseinandersetzen, kannst Du z.B. hier:

www.seifentreff.de
und
www.naturseife.com

Du brauchst dazu nicht unbedingt einen Siedekurs. Ich habe mir das auch nach und nach selber beigebracht. Es ist nicht so schwierig.

Herzliche Grüße
Eva